Andreas_Gabalier_2017.jpg

Bereitschaftsleitung

Bereitschaftsleiterteam

Robin Böhm & Daniel Heuer

Unsere Sanitäter leisten professionelle erste Maßnahmen zur Versorgung des Patienten und seiner Verletzungen.

Was wir bei unseren Sanitätsdiensten vor Ort bewältigen können, tun wir mit vollstem Einsatz. Bei Notfällen, die eine weitere Behandlung im Krankenhaus nötig machen, stellen unsere Helfer des DRK Freidrichsfeld bis zum Eintreffen der weiteren Rettungsmittel die medizinische Versorgung sicher.

Ob Eishockeyspiel, Fußball, Konzert, DTM oder Formel 1 wir sind vielfältig im Einsatz.

Durch unseren Mix aus den verschiedenen Ausbildungen (Sanitätshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistent und Notfallsanitäter) haben wir ein großes Know-How und langjährige Erfahrung auch aus dem Rettungsdienst, dass wir als Bereitschaft Sanitätsdienst des DRK Friedrichsfeld einsetzen um die beste medizinische Erstversorgung von Patienten zu gewährleisten.

Aus unseren Diensten nehmen unsere Helfer viele spannende und auch lehrreiche Eindrücke mit. Mit viel Spaß sind wir natürlich auch dabei - sobald es ernst wird sind wir aber wieder sofort zur Stelle um das Leben des Patienten zu retten.

Auf die engagierten ehrenamtlichen Helfer unseres DRK Ortsvereins ist in jeder Situation verlass.

Unsere Bereitschaft Sanitätsdienst mit derzeit knapp 40 Helferinnen und Helfern sichert die medizinische Erstversorgung: Denn überall, wo Menschen zusammenkommen, passieren kleinere und größere Notfälle, die versorgt werden müssen. Nur durch notfallmedizinisches Fachpersonal kann eine Erstversorgung gewährleistet werden, die den Erfolg der weiteren Behandlung entscheidend prägt.