gruppenbild_eis.JPG

Mülhauserstraße 1a
68229 Mannheim - Friedrichsfeld

Das DRK Friedrichsfelds aktiv mit Ihrer freien Zeit unterstützen

Sie können auf vielfältige Weise unseren Ortsverein unterstützen. Sie können aktiv oder auch passiv mitwirken.

Für jeden ist hier etwas dabei! Bei der aktiven Mitarbeit erwarten Sie spannende Sanitätsdienste:

Motorsportveranstaltungen

Sportevents

in und um Mannheim.

Abenteuer Menschlichkeit

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten? Sie benötigen dazu nicht viel. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es Ihnen in vielen Fällen, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

Ein Ehrenamt ist für Helferinnen und Helfer, wie für die Menschen in Notlagen gleichermaßen erfüllend.

Kommen Sie zu uns und machen Sie mit beim Deutschen Roten Kreuz Friedrichsfeld.

Wir suchen aktive ehrenamtliche Mitgliederinnen und Mitglieder für unsere folgenden Einsatzbereiche und Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienste
  • Bevölkerungsschutz
  • Feldküche

- fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildung

- Versicherungsschutz

- Arbeit in einem angenehmen Team

- Interessante Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes

Wir wünschen uns

- soziales Engagement

- Teamgeist

- Kontaktfreudigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei. Lernen Sie uns kennen - wir freuen uns auf Sie!